Akku Apps

iPhone Akku geht plötzlich aus

Wieso ist mein Akku so schnell leer?

Noch nicht mal Mittag gegessen und dein Akku ist schon wieder leer? In den Einstellungen deines Telefons kannst du sehen welche Anwendungen auf deinem Mobiltelefon die größten Stromverbraucher sind. In iOS findest du in den Einstellungen unter Batterie eine Übersicht, womit wie viel Prozent deines Handyakkus verbraucht wurden. Du kannst dir entweder eine Übersicht der letzten 24 Stunden oder der letzten 7 Tage anzeigen lassen.

Unnötige Verbraucher ausschalten

Wir empfehlen dir falls dein iPhone oder Samsung Akku sehr schnell leer ist zu prüfen, ob die Bluetooth Verbindung aktiv ist. Das Bluetooth Modul ist einer der größten Stromverbraucher im Iphone 6 und den früheren Versionen. Ebenfalls empfiehlt es sich die WLAN Funktion auszuschalten wenn man Sie nicht braucht. Display Helligkeit sowie die Ausschaltzeit des Bildschirms zu reduzieren, hilft auch beim Stromsparen bei Apple Geräten.

Wo finde ich bei Android Geräten den Stromverbrauch?

Bei Android Geräten findest du unter Einstellungen -> Telefoninformationen, von dort aus gelangst du auf -> Akku, sowie schlussendlich zum  -> Akkuverbrauch. Hier siehst du wo dein Smartphone am meißten Energie verbaucht.

Apps zeigen deinen Akkuverbrauch

Wir haben für iOS sowie Android Mobiltelefone die besten Apps für euch als Link

Android Apps:

iOS Apps:

Mehr über Batterien und Akkus lernen?

Wikipedia Eintrag über Akku Technik

Upgrade Preisrechner: