LG G6|Modular 2.0

Neues LG G6

Das G6 wird modular nach Region ausgestattet

Das neue LG G6 wurde auf der MWC 2017 vorgestellt. Was wir bisher erfahren haben ist für den deutschen Lg Fan nicht erfreulich. Eventuell wird das Gerät in Deutschland mit weniger Ausstattung als normal ausgeliefert.

Das G6 gibt es ab 769€

Notebooksbilliger bietet das LG G6 schon zum Vorbestellen im Shop ab 769€ an. In den Angaben wird das Gerät mit 32 GB Flash Speicher angeboten. Das ist der erste große Unterschied zu den Varianten die in Asien und den USA angeboten werde.

Kabellos?

Das kabellose Laden des G6 wird wohl nur dem US Markt als QI-Standard angeboten, in Deutschland muss man sich mit dem Quick Charge 3.0 begnügen. Begründet wird das nicht, wir gehen jedoch von Lieferschwierigkeiten aus, weshalb LG die Geräte nach Kundenwünschen der Region ausstattet. Und in Amerika ist kabelloses Laden schwer angesagt.

HIFI DAC soll es nur in Asien geben

Da in Asien hohe Soundqualität ein Bedürfnis ist und in Deutschland bekanntermaßen keine Musik gehört wird, gibt es HIFI-DAC auch nur in Südkorea und selektierten Asiatischen Märkten. Da das G6 noch nicht zum Verkauf steht, warten wir inwiefern sich diese Gerüchte bestätigen. Trotzdem hoffen wir das LG keine regionalen Produktanpassungen durchführt. Es wäre ja auch nicht wünschenswert wenn deutsche Autos nach Asien mit 2 Lenkrädern oder 3 1/2 Reifen verkauft werden.

Wenn du mehr über das LG G6 erfahren möchtest findest du hier den Link zum Hersteller.

Upgrade Preisrechner: